Allrounder und Vertriebsprofi

Als Allrounder und Vertriebsprofi interessiere ich mich für eine Position in der Gebiets- und Kundenbetreuung oder in einer Organisation zur Unterstützung von effizienten Vertriebsaktivitäten. 

Ich bezeichne mich gerne als "Allrounder“, denn die wirtschaftlichen Aufgaben der verschiedensten Unternehmensbereiche sind mir aus vertrieblichen Standpunkten bestens bekannt. Ich habe mich dem digitalen Wandel gestellt und laufend Fortbildungen absolviert. Meine erworbenen Qualifikationen passen optimal zu den Herausforderungen eines modernen Unternehmens. Ich absolvierte u.a. einen Projektmanagement-Lehrgang nach IPMA-Richtlinien, belegte das europäische Wirtschaftszertifikates EBC*L und besuchte verschiedenste Führungstrainings.

Meine Vertriebserfahrungen umfassen den Verkauf von erklärungsbedürftigen Lösungen, Produkten und Dienstleistungen. Mein Tätigkeitsbereich beinhaltete die proaktive Akquisition und sorgfältige Betreuung und Beratung von klein- und mittelständischen Unternehmen, sowie Banken und Großunternehmen in den unterschiedlichsten Branchen. 

Ich bin es gewohnt mit Entscheidungsträgern, Kunden und KollegInnen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Das strategische Vorgehen und eine sorgfältige Vorbereitung machen mir Spaß und ich finde Humor sehr wichtig. Zu meinen Stärken zählen neben meiner Begeisterung für Produkte und Lösungen ein hochgradiges Verständnis für Unternehmensabläufe, mein stets wohlwollender Umgang mit Mitarbeiter*innen und Kund*innen. Mein Motto gilt dem lebenslangen Lernen.

Head of Customer Service

Ziel der Abteilung “Customer Service” ist die operative Bearbeitung von Kundenanliegen aller Art (Anfragen zu Angeboten, Anfragen vor, während und nach dem Bestellvorgang, etc …) als erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Ziel der Funktion “Head of Customer Service” ist die leitende Koordination der darunterliegenden Teams und die Unterstützung dieser in kaufmännischen, fachlichen und vertrieblichen Angelegenheiten. Ebenso zielt diese Funktion darauf ab, den Senior Director Operations im strategischen und operativen Tagesgeschäft zu unterstützen. Ein weiterer Schwerpunkt der Funktion liegt in der strukturellen Weiterentwicklung, sowie der Prozessoptimierung des Bereichs “Customer Service” anhand definierter Kennzahlen, sowie der kontinuierliche Aufbau und die Dokumentation von System- und Fachwissen der Mitarbeiter. 

 

  • Führung & Steuerung des Bereichs “Customer Service AT” 
  • Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im Tagesgeschäft der unterstellten Funktionen 
  • Sicherstellung eines professionellen Customer Care   
  • Bereitstellung eines stufenweisen Beschwerde & Eskalations-Management
  • Führung und Leitung des Angebotsprozesses innerhalb von Conrad Österreich
  • Freigabe von  Angeboten und Gutschriften für Geschäftskunden (inkl. Bonitätsfreigaben von Angeboten)
  • Monitoring der Abteilungs-Performance anhand definierter Kennzahlen 
  • Kontinuierliche Prozessoptimierung mit dem Fokus auf Automatisierung und Kosteneffizienz 
  • Aufbau und kontinuierliche Pflege eines Wissensmanagements
  • Vorantreiben von Projekten & Rollout Support bei neuen gruppenweiten Systemlösungen
  • Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen
  • Lehrlingsausbildungsbegleitung und Bewertung anhand regelmäßiger Feedbackgespräche

JABEGO - ruhend seit Frühjahr 2020

Sei schlau und mach`s Dir leicht! Ich biete mit meiner kleinen Werbeagentur günstige, umfangreiche und moderne Internetseiten an. Ich baue Ihre Homepage, so wie es Ihren Anforderungen entspricht und kümmere mich darum, dass Ihr Unternehmen im Internet gefunden wird. Nach Fertigstellung kann die Homepage und auch der Onlineshop ganz einfach selbst bearbeitet werden. 

  

Ich pas­se be­ste­hen­de Layouts an, er­stel­le aber auch ganz  eigene und in­di­vi­du­el­le De­sign­lö­sung­en – immer auf Ba­sis der  Jimdo-Pro oder Jimdo-Bus­i­ness Pa­ke­te.